1. August-Feier auf der "Egg" - findet nicht statt

 

Die 1. Augustfeier  2021 von Basadingen-Schlattingen "auf der Egg in Schlattingen" findet auf Grund der unsicheren

Wetterlage nicht statt.

Dies wurde in gemeinsamer Absprache mit der Gemeinde entschieden.

Neue Mitglieder, neuer Präsident, neue Auftritte!

 

Nach langer Zeit durften sich am 3. Juni wieder ALLE Mitglieder zur Generalversammlung treffen. Es konnten drei neue Mitglieder im Verein willkommen geheissen werden, die Jungbläser Simon Aeberhardt und Matteo Santos sowie Beni Emmrich, der zugleich zum Präsidenten gewählt wurde. Matthias Windler gab nach 9 Jahren sein Amt als Präsident ab und wird weiterhin im Vorstand tätig sein.

 

Die Generalversammlung war ein gelungener Neu-Start nach der mühsamen Corona-Zeit. Der Verein freut sich, endlich wieder zusammen proben zu dürfen, und schon bald stehen die ersten Anlässe auf dem Programm:

 

In den letzten Monaten haben wir in Ensembles (je vier Musiker und der Dirigent) geprobt. Am 4. Juli 2021 werden die Ensembles um 11:00 Uhr ihr Können bei einem Ständli beim Restaurant Bienengarten in Schlattingen unter Beweis stellen. Ausserdem wird der Verein die Festwirtschaft der 1. August-Feier auf der Egg organisieren. Die Generalversammlung hat zudem beschlossen, voraussichtlich Ende August das Güggeli-Fest bei der Gmeindsschüür durchzuführen. Der Musikverein freut sich, endlich wieder etwas „Leben“ ins Dorf zu bringen. 

 

100 Jahre Musikverein Brass Band Schlattingen - Jubiläumsfeier verschoben!

Bereits über 100 Jahre ist es her, seit unser Musikverein gegründet wurde. Das muss gefeiert werden! Aufgrund der Unsicherheiten wegen des Corona-Virus im Zusammenhang mit der Durchführung von Veranstaltungen mussten wir uns jedoch schweren Herzens entscheiden, die Jubiläumsfeier zu verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir freuen uns jetzt schon, unser Jubiläum bald ausgiebig mit Ihnen feiern zu können!