Vereinsleben in Corona-Zeiten

 

Mit den aktuell geltenden Corona-Massnahmen ist es uns leider nur beschränkt möglich, überhaupt musikalisch aktiv zu sein. Wir treffen uns momentan in vier Ensembles (je vier Musiker und der Dirigent) zum musizieren. Selbstverständlich mit entsprechenden Schutzmassnahmen. Wann unser nächster Auftritt/Anlass stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Wir freuen uns alle darauf, wenn wir alle wieder zusammen üben dürfen, und hoffen, dass wir mit unserem Publikum bald wieder unbeschwert Feste feiern dürfen.

100 Jahre Musikverein Brass Band Schlattingen - Jubiläumsfeier verschoben!

Bereits 100 Jahre ist es her, seit unser Musikverein gegründet wurde. Das muss gefeiert werden! Aufgrund der Unsicherheiten wegen des Corona-Virus im Zusammenhang mit der Durchführung von Veranstaltungen mussten wir uns jedoch schweren Herzens entscheiden, die Jubiläumsfeier, welche am 14. November 2020 hätte stattfinden sollen, zu verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir freuen uns jetzt schon, unser Jubiläum bald ausgiebig mit Ihnen feiern zu können!

 

1. Rang am Thurgauer Kantonal Musikfest

 

Am Sonntag 2. Juni 2019 haben wir am Thurgauer Kantonal Musikfest in Kradolf-Schönenberg teilgenommen. In der Kategorie "Unterhaltungsmusik Unterstufe" gaben wir unser Stück "Tom Jones in Concert" zum Besten und holten damit den 1. Rang in unserer Kategorie. Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns, dass wir das zusammen erleben durften!